Erst einmal vielen Dank für das viele positive und auch konstruktive Feedback zu dieser Seite!
Die meisten Fragen/Anregungen kamen zu den Zahlungsmöglichkeiten. Daher will ich dazu hier noch mal für alle Interessierten etwas schreiben:
Einige von euch vermissen die Zahlungsmöglichkeit per Lastschrift, die es ja bei meinen früheren Crowdfundings gab. Diese Option bietet das Shop-System, über das nun meine eigene Crowdfundingseite läuft, leider nicht an.
Was ich aber anbieten kann und, ist die Zahlung „per Vorkasse“ und wir haben beschlossen, dass wir die Zahlungsarten um diese Möglichkeit erweitern werden. Um dabei trotzdem eine gewisse Planungsicherheit zu behalten, würden wir alle limitierten Dankeschöns, die mit Vorkasse gebucht werden und nicht innerhalb von 3 Tagen bezahlt sind, wieder freigeben und die Bestellung stornieren. Ich hoffe da auf euer Verständnis.
Außerdem wurde die Option PayPal vermisst. Ich verstehe, dass das praktisch ist, aber ihr müsst wissen, dass dieser Dienst den Verkäufer Gebühren kostet, die im direkten Vergleich zu den Gebühren für die anderen hier angebotenen Zahlungsarten relativ hoch sind. Gerade bei den preisintensiveren Dankeschöns summiert sich das dann schnell und das wäre Geld, das am Ende nicht ins Projekt fließen würde. Da es Paypal bisher lediglich beim allerersten Crowdfunding gab und alle weiteren auch ohne PayPal bestens funktioniert haben, vertraue ich darauf, dass sich trotzdem niemand dadurch von der Unterstützung des Projekts abhalten lässt.
Übrigens haben wir die Kommentarfunktion hier unter den Blogbeiträgen noch ein wenig erweitert, so dass ihr nun auch direkt aufeinander reagieren könnt und es etwas „interaktiver“ wird.
18 Kommentare
Ist ne gute Idee! 🤘🏼😎
Habs gesehen und freu mich, dass du meinen Wunsch als Dankeschön umgesetzt hast, lieben Dank dafür 👌🏻🤩😘
Die Zahlungsart gilt für alle Dankeschöns! Und es wird nichts automatisch storniert, keine Sorge. Das haben mein Team und ich im Blick!
Mit Freude habe ich vernommen, dass nun doch per Vorkasse bezahlt werden kann. Das ist schön, ich hoffe nur, dass es dann so eingestellt ist, dass man dann auch die limierten Dankeschöns (sind ja fast alle limitiert) in den Warenkorb legen kann. Die Drei-Tage-Frist ist tatsächlich vielleicht etwas knapp, weil das "Kraut" an einem Sonnabend startet (die Finanzierungsphase). Hoffe, dass die Bestellung nicht sofort wieder storniert wird. Ich möchte nämlich unbedingt wieder in dem mir machbaren finanziellen Rahmen "mitkrauten".
Sorry, da hatte ich mich wohl vertan – die Zahlungsmethode kann man erst bei der ersten Bestellung angeben!